Ich finde diesen Tread ,für mich jedenfalls, sehr sehr hilfreich schlimme Erlebnisse aufarbeiten zu können.
Und zu erfahren, dass es anderen Menschen auch nicht so gut im Glaubenshaus ergangen ist.
Nur kann ich nicht alles pauschalieren, und sagen ganz Spätregen ist schlecht. Heute wäre ich bereit, die Menschen, direkt zu konfrontieren, aber entweder sind sie nicht mehr da, oder sie leben nicht mehr. Ich habe damals auch vieles mitbekommen, von Betrug, Schmuggel, Mobbing......
Mein Gedankengang ist aber, warum hat der Herr niemals darüber gesprochen? Wie kann ein Prophet heute betrügen, und morgen redet der Herr durch ihn? Da kann er dem Herrn doch nicht so nahe stehen..??
Wieso wurde ich vor der ganzen Gemeinde bloßgestellt, und immer dann wenn und was ich bekannt hatte?
@ Pals, ich glaube dir, mag sein, dass du dein Leben nach besten Wissen und Gewissen dem Herrn geschenkt hast.
Aber ich habe so viele Fragen. Wieso wird in SR heute erlaubt, was damals Sünde und deshalb STRENG verboten war?
Es ist doch ein und der selbe Gott? Gott ändert doch seine Meinung nie?
Ich finde es sehr schade wie alles gelaufen ist, denn ich bin dadurch absolut vom Glauben weggekommen.
Und so habe ich auch meine Kinder niemals irgend etwas von Gott erzählt, das zieht sich natürlich nun auch bis zu meinen Enkelkindern hin. War im nachhinein betrachtet bestimmt ein Fehler, ich weiß es nicht genau. Ich weiß gar nicht mehr ob oder was man glauben soll. Andere Gemeinden sind ja auch nicht besser.