Wie gesagt @Ed: Die von dir zitierten Bibelverse les ich nicht mehr weil du diese ja staendig nur "ent-heiligst"... ist naemlich nicht so dass ich "gar nichts" von der Bibel halten wuerde (nur halt vom Bibelfundamentalismus halt ich nix)... es sind im, zumidnest NT, schon auch einige Dinge dabei die auch mir in Gewisser Art "heilig" sind... also an die ich Glaube... wobei diese Stellen aber auch nicht "Bibel-Exklusiv" sind... denn das wurde schon zu allen Zeiten gelehrt., zeitlich vor- und nach "der Bibel".....
Noch was zur Liebe Gottes, zumidnest aus meiner Sicht: Die kann man letztendendes nur in sein eigenen Herzen spueren... (bibel)theologisch mag man es Kommentieren vieleicht... und diejenigen die sie spueren deuten dann auch entsprechend "rechtens"... das merkt man dann auch.
Und so wie sich mir zumidnest die Liebe Gottes zeigt bzw. ich sie "wahrnehme", kann ich nur sagen, dass unschuldiges Blutvergiesen nicht mit ihr Vereinbar ist... sie das nicht will... es nicht ihrem Wesen entspricht... und dass 'sie' einen dann auch noch angeblich [auf ewig] "verlassen" bzw. erst gar nicht "einkehren" wuerde - wie es die kirchlichen- und fundametnalistischen Kreuztod-Theolog(i)en seit Jahrhunderten/tausenden (falsch) propagieren - wenn man nicht an eine schwere Ungerechtigkeit des Blutgvergiesens glaubt.... das stimmt dann gleich doppelt nicht.
Zumidnest aus meiner Sicht...
Mir ist schon klar was die Kreuztod-Theologisch-Fundamentalistische Antwort darauf (stehts) ist... Sinngemaess in etwa diese: "Das ist nicht die Liebe Gottes bei Dir... das ist dein Bauchgefuehl... womoeglich auch der Teufel... es ist dein Wunschdenken... das Herz des Menschens ist boese... Erbsuendenhaft... da kommt nix gutes von raus... es ist einfach nur ein diffuses Gefuehl das nichts Wert ist und auch keine Aussagekraft gegen das angebliche 'Envangelium-des-Kreuzes' hat... " usw... usf... ich denk ich kenn die meisten Verteufelungen und Verunglimpflichungen und Denunzieren und Abwertungen diesbzgl.
Das alles prallt bei mir eigentlich schon vollautomatisch nur ab @Ed... Wie das Strassenwasser vom Gegenverkehr an der Windschutzscheibe... in etwa so... ich nehms schon noch wahr... und ich reg mich sicherich auch noch hier und da ueber den Gegenverkehr dann auf der mir die Sicht "verwaessern" will :-) aber letztendlich fahr ich ungeachtet dessen einfach "mein Weg" weiter ... und lass den Gegenverkehr hinter mir... es geht mich letzten endes nix an wo die alle hinfahrn, is deren Sache... nicht meine.
Uebrigens: Noch kurz mein Kommentar zum Beitrag #111: In meinen Augen ist "der Geist" vor "der Natur/Materie" zuerst Existent... ja die Natur/Materie basiert sogar darauf vollstaendig... und nicht umgekehrt, wie es der (Hardcore)Materialismus ja "predigt" :-)
Wobei ich die entsprechende Korinter Stelle aber auch keinenfalls so verstehe, dass die Aussage dort gewesen waere, dass "Materie-->Natur vor dem 'dem Geist'" zuerst da gewesen waere...
Lesezeichen