Hallo Net,
hier ist ja das Problem, das jede Diskussion zwischen "karma- und reinkarnationsgläubigen Christen" und "C-Opfer-Glaeubigen", wie Du sie nennst, ersticken muß, weil die "C-Opfer-Glaeubigen" nämlich an die Bibel und nachfolgend an die Lehre der Kirche glauben, was Du ja offenkundig ablehnst. Auf welche Basis könnten wir uns denn einigen für einen fruchtbaren Austausch? Natürlich respektiere ich Deine Erkenntnis, sehe aber freilich noch nicht, wie Du dazu gekommen bist. Hier freue ich mich auf weitere Beiträge von Dir in diesem Forum. Vielleicht können wir ja hier und da trotz unterschiedlicher Erkenntnisse zusammenkommen. Ich würde mich freuen.Zitat von net.krel
Die wenigsten Vertreter der theologischen Wissenschaft dürften anhand der Bibel zu dem Ergebnis Reinkarnation kommen, sondern eher zum "C-Opfer", man braucht als theologischer Wissenschaftler also eine Sonderposition fernab der Bibel. Mir ist das allerdings noch zu neu und zu frisch. Ich hätte bis eben nicht geglaubt, daß es überhaupt reinkarnationsgläubige Christen gibt, darum will ich das erstmal sacken lassen und künftig sehen, was daran ist. Ich abonniere einfach mal Deine Beiträge und schaue, was es da zu sehen gibt.Zitat von net.krel
LG,
P.
Lesezeichen