Mein Vorschlag waere: Aufhoeren andere Lehren zu diskrimminieren (wo man zudem kaum ueber diese informiert ist... haben wir ja zB bei der Reinkarnation gesehen... oder auch bei "der Esoterik"... das da sich kaum informiert wurde um was es sich dabei handelt ... ausser natuerlich dass es "schlecht" sei... ) wie es zB hier in diesen Thread passierte zB mit "der Esoterik"... stattdessen lieber immer jeder selbst gucken was am eigenen Glaubens-System evntl. zu korrigieren es gilt. Das sagte Jesus schon mit dem Balken im Auge...

"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?" Mt 7.

Die Mandala Bilder sind alle schoen.. also kann aus "der Esoterik" ja so schlechtes nicht unbedingt kommen. Und das sag ich als "nicht-Esoteriker"...

Dass man jede spirituelle Lehre missbrauchen kann... seis bewusst oder unbewusst... das wissen wir ja denk ich. Es gibt keinen General-Schutz davor.

Es kommt also immer darauf wie sie benutzt wird... Aber eine "General-Diskriminierung" (auch wenn sie "sauber" formuliert ist)... denke ich duerfte ja aus der Geschichte gelernt sein wohin sowas fuehrt...

Also... mein Vorschlag zumindest. Zuerst informieren... und dann erst kritisieren falls man was findet...