ach nein net krel, du sollst dich nicht verbiegen, nicht aufhören, zu sagen, was dir wichtig ist und auf der Seele brennt .Firefly hat mich sehr höflich und freundschaftlich darauf hingewiesen (zur Recht imho auch) meine Kritk "am Christentum" irgendwie "schonend" zu halten oder am besten damit aufzuhören :-) :-) Ich streng mich da also nun an :-)
Du bist du und das ist gut so.
Nur weil ich einen anderen Weg gehe und ich mir eher Gedanken mache, ob du /deine Seele manchmal zu "dunkel" kritisierst und dabei (was ich nicht hoffe) das "licht in deinen Gedanken verlierst ;-) will ich dich nicht bremsen, glaube mir.
Sei frei in deinen Worten, weil ich glaube, du findest doch in aller Kritik an Religionen dennoch immer Worte, die einfach nur sagen, was du erkannt hast.
Wer wäre dann nun ich, dass ich dich darin bremsen dürfte ;-)
miss wings, es wird sicher auch Schnittstellen geben, wo du entdeckst, das nicht ALLES anders ist. Ich wünsche es dir.Der Gedanke, dass alles was ich bisher gehört habe, eigentlich ganz anders ist, gefällt mir nicht.
Doch du brauchst Mut auf deiner Suche nach dem, was DU wirklich glaubst, das stimmt und tut auch manchmal weh.
l firefly
Lesezeichen