Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Taufe?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    samu Gast

    Standard

    Wenn ich das alles hier lese, so frage ich mich, was sich Mutter / Vater gedacht hat, als ES in seiner unergründlichen Weisheit beschloss, dass die Wegweisungen Israels zu den Völkern gelangen sollen. Wusste ES nicht, dass man daraus ein einziges Sammelsurium an theologischen Lehren „zaubern“ wird, dass sich dann auch noch mit dem Geistesgut der alten Völker vereint um dann zu etlichen neuen Religionen wird. Es scheint so zu sein. Das muss man wohl akzeptieren und so freue ich mich dann doch auch dem Gedankengut antiker Religionen zu begegnen wie z.B. dem alten Dionysios-, Herakles-, Mithras-, Osiriskult.

    Ach ja, es gibt wirklich nichts Neues unter der Sonne.

    Der Hebräerbrief ist an Juden gerichtet welche Christen geworden waren.
    Was für eine absurde Behauptung! Dieses Schriftstück wurde im reinsten Griechisch verfasst und dazu noch mit Zitaten einer gefälschten Bibel argumentiert. Sorry, so was hätte kein echter Israelit gelesen.

    Nun bestand aber die Gefahr, dass diese Judenchristen wieder zu dem Judentum und seinen Bräuchen zurückfallen würden.
    Ich bescheinige dir, dass du vom „messianischen“ Judentum des 1. Jahrhunderts nichts wissen tust. Du solltest dich mal mit deiner Kirchengeschichte des 1. – 3. Jahrhunderts beschäftigen. Da kann man Staunen lernen!

    Heb 10,2: "Denn würde sonst nicht ihre Darbringung aufgehört haben, weil die den Gottesdienst Ausübenden, einmal gereinigt, kein Gewissen von Sünden mehr gehabt hätten?"
    Komisch nur, das die Urgemeinde da eine ganz andere Praxis pflegte. Selbst ein Paulus.



    Damals musste nach jeder Sünde ein Opfer dargebracht werden..
    Hä? Wir sind doch nicht bei den alten Griechen oder Persern?
    Würde diese, deine Aussage der Wahrheit entsprechen, dann kann man ein ganz simples Rechenbeispiel anführen um dich der der Unwahrheit zu überführen. Man gehe davon aus, es würden nur 500 000 Menschen im Lande Israel leben und ein jeder begeht nur drei Sünden am Tag, das hieße, pro Tag müssten dann 1,5 Millionen Tiere geschlachtet werden. Schon Super deiner Glaubensansicht zu folgen. Sorry kein Wunder angesichts solcher merkwürdigen Ansichten, dass man nach einem Menschenopfer lechzt. Mit der hebräischen Bibel hat das allerdings nichts zutun.

    Ach ja, warum haben die Talmidim Jeshuas nicht auf ihren Rabbi gehört, der davor gewarnt hatte nicht die Städte der Heiden zu betreten. Es hätte allen wohl viel in den letzten 1800 Jahren erspart, ganz besonders den Brüdern und Schwestern dieses Menschensohnes.

    Samu

  2. #2
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von samu Beitrag anzeigen
    Ach ja, warum haben die Talmidim Jeshuas nicht auf ihren Rabbi gehört, der davor gewarnt hatte nicht die Städte der Heiden zu betreten. Es hätte allen wohl viel in den letzten 1800 Jahren erspart, ganz besonders den Brüdern und Schwestern dieses Menschensohnes.
    Nun, Samu, das sagt er noch vor seinem Tod, als die Jünger den Heiligen Geist noch nicht hatten. Nach seiner Auferstehung sagt er was ganz anderes:

    "Ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist; und ihr werdet meine Zeugen sein, sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde." (Apg. 1:8.)

    Daß seine Lehre verdreht wird, wußte er, denn er sagt: "Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann." (Joh. 9:4.)

    Und die Aposteln haben später das auch gesag, b.z.w. geschrieben:

    "Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, ..." (2Pet. 2:1.)

    "Ich weiß, das nach meinem Abschied grausame Wölfe zu euch hereinkommen werden, die die Herde nicht verschonen. Und aus eurer eigenen Mitte werden Männär aufstehen, die verkehrte Dinge reden, um die Jünger abzuziehen hinter sich her." (Apg. 20:29.)

    Darum entstehen im Christentum immer wieder neue Bewegungen, die bemüht sind die richtige Lehre wiederherzustellen. Allerdings schaffen wir es ohne Juden wohl kaum. Denn die Gemeinde hat mit den Juden angefangen, mit den Juden muß sie auch, denke ich, ihre Vollendung finden. Das geht aber nur wenn die Christen von den Kirchenlehren, und die Juden vom Talmud lassen.


 

Ähnliche Themen

  1. Taufe im Jordan
    Von Stella im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 16:41
  2. Taufe
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 20:25
  3. Taufe
    Von fathers_child_ im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 15:40

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kindessegnung katholisch

eltern akzeptieren taufentscheidung nicht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •