Ergebnis 71 bis 80 von 89

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Moonlightshadow Beitrag anzeigen

du bist Jahwe Rapha-durch dein Wort hast du mich geheilt(ein schönes Lied nur in Verbindung mit Aussagen und Hysterie ein Joch-aber kein sanftes)-ketten anstelle Befreiung)

@moonlightshadow alles was du in deinem Beitrag geschrieben hast, kann ich Punkt für Punkt bestätigen. Insbesondere die Heilung durch Jahwe Rapha war und ist mir noch sehr im Gedächtnis hängen geblieben. Selbst bei starken Darmblutungen ist z. B. mein Bruder nicht zum Arzt gegangen, er war noch nicht einmal in einer Krankenkassse. Wozu auch. Jahwe Rapha macht das ja schon

Und wehe, jemand hat versucht ihn eines besseren zu belehren oder gar noch seine eigenen Theorien anhand der Bibel zu widerlegen (geht ja bestens, wenn man etwas Ahnung hat), dann gab es elend lange Diskussionen und man wußte nicht mehr wo einem der Kopf steht. Als elender, kleingläubiger Sünder stand man am Ende da.
    Ich war ein paar mal mit zu diesen Gottesdiensten um mir ein Bild zu machen. Ich muß sagen, das mit der Suggestion, die du beschrieben hast, könnte man gar nicht besser Live erleben.Für unkritische Menschen mit Sicherheit ein faszinierendes Ereignis, wenn alle jubelnd die oft sehr stimmungsvollen Lieder sangen. Jedoch jedesmal wenn ich dort rauskam, hatte ich immer diese Leere in mir und habe mich gefragt, WAS für eine Botschaft hast du dort eigentlich heute mitbekommen. Ich mußte mir zugestehen: KEINE. suggestion, weiter nichts. Ein ständig sich wiederholendes "Hallelujah.........", der Prediger (Laie) da vorne, der irgendwelche Parolen rüberbrachte und alles rief wieder "Hallelujah". Die Aussagen waren hohl, ohne Inhalt, ebenso wie die Lieder. Mit stimmungsvollen Lieder lassen sich bekanntlich ganze Völker beeinflussen.
    Soviel ich weiß, haben die Mitglieder auch viel spenden müssen. Der Prediger lebte nicht schlecht. Aber da will ich mich nicht weiter vertiefen, weil mein Wissen darüber nicht wirklich fundiert ist.

Jedenfalls alles in allem sehe ich diese Gemeinden als nicht seriös an und das merkt man den Gemeindemitgliedern auch an, dass sie irgendwie einer Gehirnwäsche ausgeliefert sind und von Nächstenliebe, Güte und Verzeihen nichts mehr verstehen.

Und da sage mir noch einer, ich will gegen eine Glaubensrichtung stänkern, lästern oder sie gar verhöhnen. Die Fakten sprechen eigentlich für sich. Die Mitglieder können einem nur leid tun. Denn sie wissen nicht was sie tun.
    Geändert von Lelia (11.01.2009 um 09:40 Uhr)