kein böses ohne gutes, und kein gutes ohne böses.
oder: kein licht ohne schatten.
dies trifft wohl für unsere welt zu, das sieht man ja. aber für den schöpfer aller dinge trifft es nicht zu.
den funken zum feuer werden zu lassen? wieso hat sich der schöpfer selbst in feuer geoffenbart? und warum ist er ein verzehrendes feuer?
es ist immer überlustig, wenn da leute kommen, und das fundament der bibel verleugnen, diese aber zu ihrem eigenen gebrauch schamlos zitieren. dort ein bisschen dazu, da ein bisschen weg, hier ein wenig umgedeutet.
wer aber das fundament selbst abschaffen will, der wird sowieso verkehrt aufbauen.
gerade dein genesis zitat: er hat dfen menschen nach seinem bilde geschaffen. was heisst denn das? ist gott ein meuchelmörder? ein dieb? ein menschenschänder? ein betrüger und lügner? ein hinterlistiger? ein eigensinniger? ein rachsüchtiger? ein weichei?
wenn nicht.............wieso ist dann dies alles der nach seinem bild gemachte mensch? wieso sagt jeschua zu gewissen menschen, dass sie aus dem teufel seien? und gar nicht gott zum vater haben? warum sagt denn dieselbe schrift, dass alle des ruhmes ermangeln, den sie bei gott haben sollten? warum kann gott seine geschöpfe halsstarrig nennen und ihnen ein herz aus stein vorwerfen? weil er es selbst so hat?
du gebrauchst die schrift doch nur dort, wo es deiner selbstsucht passt. damit du deine "liebesvorstellungen" begründen kannst.
nun, es gibt einen user, der gerne immer wieder jeschua zitiert, dass die schrift nicht aufgelöst wird, nicht in kleinster weise. betrachte dich doch also mal im spiegel des schöpfers und nicht in dem deiner eigenen gottheit. nicht in deinem eigenen "egodogma".
Lesezeichen