Aus der Aidlinger Bibellese:

Es geht darum, dass der Mensch von der Liebe Gottes tief berührt wird und er sich von ihr ergreifen lässt. Dann kann er Gott von ganzem Herzen wiederlieben.

Auf einer Freizeit kam eine Gruppe bei einer Gesprächsrunde an die Friege: Was heißt eigentlich Evangelium? Eine Frau stand auf und sagte: "Jetzt bitte keine fromme, pastoral-theologische Antwort!" Sie war nicht lange vorher zum Glauben gekommen. Es gab manche Antworten aus der Gruppe, sie aber sagte dazu: "Das ist mir nicht greifbar genug", und dann erzählte sie, was sie selbst erkannt hatte. Sie sagte nur drei Worte: "Gott will mich!" Darauf reagierte der Kreis mit einer großen Stille.

"Gott will mich!" Das soll jeder Mensch erfahren. Kann man an unserem Leben ablesen, dass wir uns von Gott geliebt wissen?

Gott ist für mich, das darf ich wissen, auch wenn ich niedergeschlagen bin. Gott ändert sich nicht. Er ist für mich, weil er mich liebt, daran ändert sich nichts.

"Gott ist für mich, das ist mein tiefstes Glück, ich hab sein Wort, das nimmt er nicht zurück. Nichts kann mich scheiden von der Liebe Gottes." (H. Winkel)

Gott will mich!