@shomer
Schön mal wieder etwas von dir zu lesen.
Einfaches Beispiel für dich: Ein schwer verletzter Mensch liegt auf dem Boden, ein Jude oder Christ kommen vorbei und beten zum allmächtigen Gott er möge dem verletzten Menschen helfen. Angenommen ein überzeugter Satanist kommt an diesem verletzten Menschen vorbei und hilft ihm physisch. Wer hat für dich "göttlich" gehandelt, derjenige der die Verantwortung weitergibt oder derjenige der sich seiner Verantwortung bewusst ist und handelt?
Dein Christentumbashing ist schwachsinnig aber sehr bequem. Was die meisten hier nicht erkennen ist, dass du genauso auch andere Glaubensrichtungen oder Atheisten verurteilst anhand der Thora, also dem einzigen Weg zu Gott. Der "göttliche" Wert eines Menschen kann nicht durch seine Glaubenszugehörigkeit definiert werden sondern allein durch sein Wirken anderen Menschen gegenüber. Und zum Sabbat kann ich dir nur erwähnen, dass Jesus unteranderem dafür angeklagt wurde am Sabbat Kranke geheilt zu haben. Was ist deine Meinung dazu, ausser dass das Christentum eine bösartige Irrlehre ist? Ist die Anklage laut Thora gerechtfertigt?
Und was für einer Logik entstammt die Annahme, dass wenn man ein Gebot bricht, man zwangsläufig alle Gebote brechen MUSS?
Kläre mich auf, unbelehrbar bin ich nicht :-)

Shalom shomer