Wer ist dieses "man" in diesem Satz?
Meinst du mich als gläubigen Katholik damit? Wen meinst du damit?
Woher weisst du eigentlich wie Jesus ausgesehen hat?
Hat der liebe absalom wieder eine Zeitreise unternommen von denen die Gnadenkinder nichts gewusst haben.
Nun, rück das Jesusvideo heraus und lass mich nicht dumm sterben :-)
Dass das Verhalten gegenüber Liebermann schändlich gewesen ist, steht ausser Zweifel. Es ist ein hohes Gut, dass wir heutzutage die Pressefreiheit und die künstlerische Freiheit haben selbst religiöse Symbole oder Bilder entgegengesetzt der Überzeugungen der Gläubigen, darzustellen(zumindest die christlichen).
Alleine das Wort Jesu sollte das Maß sein und nicht seine Haarfarbe, Körpergewicht oder Schuhgröße.
Derjenige aber der nochnichteinmal an Jesus glaubt und sich dennoch über seine bildliche Darstellung aufregt, ist für mich noch lächerlicher als derjenige der an ihn glaubt und sich über die vermeintlich falsche bildliche Darstellung aufregt.
Die so konstruierten Nebenkriegsschauplätze ob von christlicher oder anderer Seite ausgehend, lenken einfach nur von der Feigheit und Faulheit ab, sich mit den Worten Jesu zu beschäftigen, denn der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes kommt.
@absalom (Das Jesusvideo bitte per pn)
Lesezeichen