@ Alef
es ist gut zu wissen , das Du die Bibel nicht als die Heilige Schrift Gottes anerkennst, damit stellst Du Dich meiner Meinung nach auf die Seite der Menschen, die sich ihre eigene Religion basteln.
Die Bibel sagt selbst das die ganze Schrift von Gott inspiriert ist , ihre Autoren handelten im Auftrage Gottes , oftmals wußten sie selbst nicht was sie schrieben, aber sie schrieben es nieder , damit wir Menschen eine Möglichkeit haben , die in der Bibel geschilderte Wahrheit klar zu erkennen.
Wenn Du also die Wahrheit der Bibel im Grunde nicht anerkennst , dann ist es doch klar das Du aufgrund der Nichtanerkennung jeden kritisieren wirst , der sie anerkennt .
Somit erübrigt sich eine Diskussion mit Dir über die Bibel, denn dazu müßtest Du die biblische Logik nachvollziehen können, was aber ja nicht der Fall ist .
Für mich hast Du damit weder den Hang zur Wahrheitsliebe, noch die notwendige Kompetenz der biblischen Logik auf den Grund zu gehen, weil Du meiner Meinung nach schwer vorurteilsbehaftet bist was die Bibel und deren Stellung betrifft.
Ich jedoch erkenne die Bibel als das Buch Gottes für die Menschen an , bin davon überzeugt, das Gottes Sohn als Mensch auf die Erde kam und starb um die Erbsünde von den Menschen zu nehmen.
ist also Dein Beweggrund das Du Dich ständig darüber ausläßt wie legendenhaft die Bibel sei - oder wie von Menschen zusammengestellt sie ist eine Folge der Nichtanerkennung .....
vielleicht solltest Du den eigenen Vorurteilen mal auf den Grund gehen unter Umständen eröffnet sich Dir dann eine freiere Sicht der Dinge, die die Bibel betreffen.
mfg
Lesezeichen