Ergebnis 1 bis 10 von 143

Hybrid-Darstellung

Standard

Lies mal Bibelstellen wie Markus 16,15-18 oder Matthäus 28,19
    Bibelforum und FAQ - Fragen die immer wieder gestellt werden

Standard

Zitat Zitat von D.VE Beitrag anzeigen
    Lies mal Bibelstellen wie Markus 16,15-18 oder Matthäus 28,19

Und? Was hat das mit meiner Fragestellung zutun?

Absalom

Standard

Nach meinem Erkenntnisstand wurde Jesus als Jude geboren, lebte als Jude und hat seiner Religion auch nicht den Rücken zugekehrt, sondern dessen Inhalte verkündet. Von was redest du also?
    Genau, Jesus hat keine Religion gegründet. Aber selbst wenn Du unbedingt bei diesem Terminus bleiben willst (mit Fremdwörtern um Dich zu werfen, scheint Dir zu gefallen): Christentum und Judentum sind keine unterschiedlichen Religion, sondern sie beten den gleichen Gott an und sie warten auf den gleichen Messias - nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Christen auf sein zweites Kommen warten, weil den Juden sein erstes Kommen entgangen ist.

Gruß, Dave
    Bibelforum und FAQ - Fragen die immer wieder gestellt werden

Standard

Zitat Zitat von D.VE Beitrag anzeigen
    Genau, Jesus hat keine Religion gegründet. Aber selbst wenn Du unbedingt bei diesem Terminus bleiben willst (mit Fremdwörtern um Dich zu werfen, scheint Dir zu gefallen): Christentum und Judentum sind keine unterschiedlichen Religion, sondern sie beten den gleichen Gott an und sie warten auf den gleichen Messias - nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Christen auf sein zweites Kommen warten, weil den Juden sein erstes Kommen entgangen ist.

Gruß, Dave
    Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass dir hier ein jeder gläubige Israelit ganz entschieden widersprechen wird. Es sind grundlegend verschiedene Religionen und auch ihr Glaube ist grundlegend verschieden. Und das hat vorrangig nichts mit einem Messias zutun.

Übrigens, die hebräische Tanach weiß nichts von einem zweimaligen Kommen eines Messias, deshalb kann man auch ein erstmaliges Kommen nicht verpasst haben. Was beim erstmaligen Kommen des Messias geschehen soll, steht indes in der Tanach mit ganz wenigen Sätzen beschrieben. Und davon ist bis heute nichts eingetroffen.

Zudem, im Mittelpunkt des Glaubens Israels steht kein Messias, sondern einzig Gott der Einzige. Nichts anderes lehrte auch der Jude Jesus. Sollte dir das bei der Lektüre der Bibel entgangen sein?

Absalom

Standard

Die Tatsache, dass es mehrere "Religionen" gibt, die sich widersprechen lässt keinen Schluss darüber zu, welche falsch oder richtig ist.
    Das klingt sehr logisch und in sich schlüssig. Es obligt also einem Jeden selbst für sich persönlich den richtigen Weg zu suchen und zu finden.

Absalom

luxdei Gast

Standard Stichwort Mission

Markusevangelium Kapitel 16:
    17 Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden, 18 Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.
    Können unsere Möchte-Gerne-Missionieren-User denn diese Anforderung überhaupt alle erfüllen?
    Mich dünkt, daß spätestens beim Gift sich die Sache mit der Mission so oder so erledigt hätte.

LD

Standard

Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Können unsere Möchte-Gerne-Missionieren-User denn diese Anforderung überhaupt alle erfüllen?
    Mich dünkt, daß spätestens beim Gift sich die Sache mit der Mission so oder so erledigt hätte.

LD
    Aha, Luxdei, du bist wenigstens auf meine Fragestellung in einem Punkt eingegangen.

Ach ja...

Absalom