Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 2050

Baum-Darstellung

  1. #11

    Standard Führung (Vorstand) der Spätregen-Mission (SRM) auf Betteltour?

    Der gesamte Vorstand der DSM wurde bei der Biblischen Glaubensgemeinde (BGG) gesichtet. Oder ist das nur ein Gerücht?
    BGG läuft neuerdings unter dem Namen Gospel Forum Stuttgart.

    SRM jedoch ist nach eigener Selbstdarstellung die Krone unter allen Gemeinden weltweit. Hoch erhaben ihr geistlicher Level. Ihre Propheten, 7-fach geläutert! Ja, noch mehr: Die SRM ist nicht erst eine Gemeinde, sondern ein Licht. Wunderbar!
    Die Gefahr besteht aber, dass im Fall von dunklen Flecken, statt nur reines Licht, auch Schatten geworfen werden, welche dann als solche von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

    Über 5 Jahrzehnte predigte man in der SRM: Niemand darf sich an fremden, unreinen Brunnen laben und sich nicht mit fremden Weibern (fremde Weiber/Frauen steht hier für andere Gläubige, alle Gemeinden ausserhalb der SRM) beschmutzen.
    Alles was nicht offiziell zur SRM gehörte, waren fremde, unreine Brunnen. Die Weisung der SRM: Weder Gemeinschaft noch Kontakt mit solchen Gruppen und deren zugehörigen Personen.


    Was ist jetzt passiert?
    Der Vorstand der weltweit einmaligen SRM besucht Kurse beim Gospel Forum! Wo doch die SRM gemäss Statuten in einem 5-jährigen Lehrgang ihre eigenen Missionare/Innen ausbildet. Ob dies tatsächlich der Regel entspricht, dafür liegen keine verlässliche Angaben vor. Wenigstens steht es so auf (geduldigem) Papier.
    Jetzt nach 50 Jahren gehen die Lehrer bei einer anderen Gemeinde zur Schule? Das ist ein Gedanke, der einem im Hals stecken bleibt. Wurde in SR nicht selbst gelehrt? Hatte SR nicht eine eigene „Missionsschule“?

    Was sind die Motive des Vorstandes ?
    Fakt ist, dass im Zuge von Enthüllungen der letzten Jahre eine ganze Anzahl SR-Mitglieder zum Gospel Forum abwanderten. Die SRM bezeichnet austretende Mitglieder als "Ausgefallene" oder "Ausgesiebte", deren Namen innerhalb der SRM nicht mehr genannt werden soll, weil sonst "offene Türen für falschen Frieden" gemacht werden.
    Will der Vorstand jetzt tatsächlich lernen oder geht es ihm eher darum, sich dort einzuschleichen, um abgeirrte Schäfchen wieder in den eigenen Stall zurück zu holen ? Deren Zehntengelder wären natürlich mindestens so willkommen wie die Leute selber. Hat die Taktik des Vorstandes am Ende finanzielle Gründe oder will man mit dem Gospel Forum gemeinsame Sache machen?

    Geht SR das Geld aus?
    Geistliche Gründe kann es jedenfalls nicht haben, denn am "Geschäft mit der Prophetie" halten sie ja fest und praktizieren das wie seit jeher, obwohl offensichtlich eine ganze Menge von Falsch-Prophetien nachgewiesen wurden.
    Spätestens nach solchen Vorkommnissen wäre eine Tatbestandsaufnahme überfällig gewesen. Umso mehr, als die SRM behauptet, dass im Zweifelsfall Prophetie über dem Wort Gottes steht und unter allen Umständen geglaubt und befolgt werden müsse, da jedes Wort durch den Mund von SR-Propheten direkt von Gott aus dem Himmel ausgesprochen sei.

    Wie ist es denn möglich, dass Top-Propheten sich jetzt plötzlich bei anderen Gemeinden schulen lassen? Das passt doch nicht zusammen!

    Verletzung der Gefühle
    Wie fühlen sich wohl die Menschen, die SR verletzt und betrogen verlassen haben und beim Gospel Forum eine neue geistliche Heimat fanden, wenn sie dort unerwartet ihren einstigen Führern wieder begegnen?
    Sie begegnen denen wieder, von denen sie abfällig als Ausgefallene betitelt wurden - nicht in einem Restaurant oder auf der Strasse - sondern im Haus "der unreinen Frau", wo sich nur der Abschaum derer versammelt, welche die SRM verliessen, genau dort treffen sie ihre grossen Lehrer und Vorbilder der SRM!
    Nicht, weil der Vorstand die eigene Organsisation selber auch verlassen will, hält er sich bei der "Fremden Gemeinde" auf, nein, er will sich dort schulen lassen . . .
    Wie rechtfertigt der Vorstand sein Verhalten? Ist das ein Albtraum oder Wirklichkeit?

    Erfolgsstreben ?
    Eine gefüllte Porsche Arena in Stuttgart könnte da logisch eine gewisse Eifersucht bei den Herren der DSM hervorrufen, da möchte man schon gerne auch das „Erfolgsrezept“ kennen und dieses nach einigen Kursen selber nachahmen, um Gemeindewachstum und damit neue Geldquellen zu generieren.
    Die Zukunft wird’s zeigen, ob es letztendlich um die Schäfchen oder das Geld oder beides oder wirklich nur um die Weiterbildung des Vorstandes der DSM geht.
    Auch hier sind weitere Infos aus dem Forum gefragt. Wer weiß mehr darüber und veröffentlicht seine Fakten oder Meinung? Alles nur Gerücht oder doch Wahrheit?

    Nachtrag: Im Internet fand sich folgender Negativ- Beitrag:
    Die BGG ist laut Marco’s Erfahrung ganz klar eine Psychosekte mit sehr, sehr perfiden Werkzeugen und sehr dubiosen Lehren.
    Der Pastor (und damit die Hauptfigur des Gemeindelebens), Herr Peter Wenz, ist ein hervorragender Redner, der sein Publikum mit seiner teils lustigen, teils energischen Art gut einfangen und faszinieren kann. Hinter den Predigten verbirgt sich aber oftmals erschreckendes Halbwissen, falsche Auslegung von Bibelstellen, um sie mit den Gemeindephilosophien in Einklang zu bringen, subtile und sehr perfide Drohungen gegen "Abtrünnige" und "Sünder", Sticheleien gegen Kritiker (die meist lächerlich gemacht werden) und ein bizarres Gemisch aus Wohlstandsevangelium ("Gott will uns alles geben"), Spaßgesellschaft und mystischem Denken (Manifestationen des Heiligen Geistes, Wunderheilungen, Prophetien etc.)
    In der Praxis und bei einem Blick hinter die Kulissen sieht die Sache aber sehr viel nüchterner aus.
    Nähere Informationen aus vielen weiteren Quellen (also von vielen weiteren Betroffenen und ehemaligen Mitgliedern) kann hier gefunden werden: http://www.cleansed.de/bggkritisch.php
    Wer Näheres von mir persönlich erfahren möchte, der kann mich auch direkt anmailen, ich stehe gerne Rede und Antwort: misterjinx77@googlemail.com / Grüße, Marco

    Ist es möglich, dass das Gospel Forum ähnliche Strukturen wie die SRM hat ?

    Reporter
    Geändert von Reporter (07.02.2013 um 20:12 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •