Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Baum-Darstellung

Standard

Hallo Snoopy,

vielen Dank für Deine mahnenden Worte. Es ist immer gut wenn man bei überkochenden Emotionen etwas gebremst wird. Es ist sicher das Bestreben allerTeilnehmer dieses Forums, die Auflagen und Bestimmungen des Forumsbetreibers zu befolgen. Jedenfalls ist das bei mir der Fall.

Wenn Du mir erlaubst, möchte ich jedoch gerne ein Resümee abgeben.

Was wurde erreicht?
    Wenn Snoopy schreibt, „über 1200 Beiträge und noch keinen Schritt weiter,……..“, und „gestartet war es als ein Austausch Betroffener“, dann möchte ich aufgrund dieser Aussage gerne eine Zwischenbilanz ziehen und auch näher erläutern.

Wenn man nun im Resümee den Beitrag von Erold1 heraushebt und die daraus entstandenen Folgen betrachtet, dann haben die Beiträge durch klare und deutliche Worte sehr viel erreicht.

Durch diese Plattform, diesen Thread, sind sich viele betroffene Menschen näher gekommen und konnten das erste Mal seit Jahrzehnten offen über ihre Erfahrungen, Erlebnisse, ihr Leid, ihre Sorgen und ihre Wünsche reden.

Das allein ist schon ein Riesenerfolg für diese Plattform!

Weltweit konnten viele Menschen Informationen und reale Erlebnisse lesen, die ohne diesen Thread nie hätten erreicht werden können.
    Die Einen konnten gewarnt und aufmerksam, die Anderen wiederum im Umkehrfaktor neugierig gemacht werden. Somit steht es jedem frei, sich vollkommen neutral selbst vor Ort ein Bild zu machen, um sich dann ein Urteil erlauben zu können.

Also, eine positive sowie auch eine negative Auswirkung!

Auf gar keinen Fall soll diese Plattform als ein „Agieren gegen SR“ gesehen oder verstanden werden, sondern immer als einen Austausch Betroffener, was letztendlich unumgänglich eine wachrüttelnde Auswirkung für SR haben kann, jedoch nicht zwingend muss. Darüber müssen sich alle Forumsteilnehmer im Klaren sein.

Und nun zur rechtlichen Grundlage:
    Ich möchte gerne ein Beispiel aus eigener Erfahrung wiedergeben.
    Eines Tages kam ein Journalist und fragte, ob er bei einer Berichterstattung meinen Namen angeben darf. Ich habe diese Frage verneint und mit Nachdruck verboten, meinen Namen jemals in seiner Zeitschrift abzudrucken.
    Als ich wenig später diese Zeitschrift in meinen Händen hielt, war zu meinem Entsetzen mein Name erwähnt. Ich habe sofort Klage gegen den Verlag und den Journalisten eingereicht.
    Als ich bei der Gerichtsverhandlung den Prozess verloren hatte, konnte ich das nicht glauben (hierfür habe ich auch das Aktenzeichen dieses Präzedenzfalles). Der Grund warum ich das berichte ist, damit hier keine unnötige Angst vor juristischen Weiterungen entsteht.

Grund meiner Ausführungen ist die öffentliche Urteilsbegründung des Richters in Hamburg.

1. Mein „Persönlichkeitsrecht“ wäre in diesem Fall verletzt worden, wenn es sich um Unwahrheiten bzgl. meiner Person gehandelt hätte.

2. Auch eine Verletzung des „höchstpersönlichen Lebensbereiches“ wäre nur gegeben, wenn man Lügen, falsche Beschuldigungen, Verleumdungen oder rechtswidrige Aufzeichnungen über mich, in Form von Ton oder Bildaufzeichnung angefertigt und veröffentlicht hätte.

3. In einem demokratischen Land mit Meinungs- und Pressefreiheit ist immer abzuwägen, ob das öffentliche Interesse über dem persönlichen Interesse steht.

In meinem Fall entschieden die Richter, dass das öffentliche Interesse zur Information und Berichterstattung grundsätzlich über meinen privaten Interessen stehen.

Da es sich bei SR um einen weltweit agierenden Verein handelt, ist das öffentliche Interesse zur Information und Berichterstattung definitiv über ein persönliches Interesse zu stellen.
    Ganz besonders, wenn die berichteten Fakten mit Beweisen und Beweisdokumenten nachgewiesen werden können.

Aus diesem Grund ist meine „Hypothese“, dass ein Forum, in dem Betroffene sich austauschen, grundsätzlich „reale erlebte und nachweisbare Fakten“, mit Daten und Namen durchaus erwähnt werden können, ja sogar müssen, damit man sich untereinander aufbauen und stärken kann. Gleichzeitig dient es auch den Verursachern von Traumen, Lug, Betrug und sexuellen Übergriffen zur Information und zur Anregung, damit eventuell eine Veränderung für alle Betroffenen erfolgen kann.

Trotzdem komme ich auf Snoopy‘s Einwand zurück, der als Admin hier die Richtline vorgibt und muss alle Teilnehmer dieses Threads bitten, den Anweisungen von Snoopy Folge zu leisten, oder bei heiklen Beiträgen erst eine Erlaubnis zur Veröffentlichung von Snoopy einzuholen.

Vielen Dank für Dein Verständnis Snoopy.

Ich hoffe Du verstehst meinen Beitrag und meine Erklärungen so wie sie gemeint sind. Auf keinen Fall als negativen Anfall auf Dich als Admin, ganz im Gegenteil!

Noch eine kleine Anmerkung:
    Snoopy, Du schreibst in Beitrag #742 unter Anderem: "Und genau deshalb finde ich es gut, wenn hier darüber gesprochen werden kann, was andere dann aber auch wieder falsch verstehen können."

Bitte teile uns mit, ob wir weiterschreiben dürfen, weil sonst müsstest Du den Thread eigentlich schließen, so wie @Effi es bereits geschrieben hat! Im Voraus herzlichen Dank für Deine freundliche Antwort!

Vielen Dank und weiterhin gute Kommunikation.

Liebe Grüße
    imporex

Geändert von anonym006 (16.02.2013 um 01:07 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen