Schalom,
also Kinder zu schlagen ist hier Gesetzlich verboten, auch Christen haben sich an Gesetze zu halten, oder?
Paulus sagte dazu....
Denkt daran: Der Herr will, dass ihr euch den menschlichen Ordnungen und Gesetzen fügt. Ordnet euch dem Kaiser unter, der das Land regiert,
und auch seinen Statthaltern. Denn sie haben den Auftrag, diejenigen zu bestrafen, die Gesetze übertreten, und die zu belohnen, die Gutes tun.
Gott will, dass ihr durch euer vorbildliches Verhalten alle überzeugt, die euch aus Unwissenheit oder Dummheit verleumden. Das könnt ihr tun, weil ihr freie Menschen geworden seid. Aber missbraucht diese Freiheit nicht als Ausrede für euer eigenes Fehlverhalten! Denn ihr seid frei geworden, damit ihr Gott dient.
Achtet alle Menschen, und liebt eure Brüder und Schwestern! Habt Ehrfurcht vor Gott, und bringt dem Kaiser den schuldigen Respekt entgegen.
1 Petrus 2, 13-17…Hoffnung für alle
Wir müssen uns an die Gesetze hier halten, und für Politiker beten.
Noch eine Bibelstelle wo Jesus sagt, woher Politiker ihre Macht haben....
"Redest du nicht mehr mit mir?", fragte Pilatus. "Hast du vergessen, dass es in meiner Macht steht, dich freizugeben oder dich ans Kreuz nageln zu lassen?" Jetzt antwortete Jesus: "Du hättest keine Macht über mich, wäre sie dir nicht von Gott gegeben. Deswegen haben die Leute größere Schuld auf sich geladen, die mich dir ausgeliefert haben."
Johannes 19,10+11..Hoffnung für alle
Wie Stella schrieb, von dieser Gruppe Menschen die ihre Kinder prügeln, oder die Dörfer gründen um unter sich zu sein, dass ist nicht was Jesus uns lehrt, er selbst suchte sich Sünder als Freunde aus. Sehen wir auf Paulus, Matthäus.........und, und, er zog mit seinen Jüngern umher, gründete so was wie die ersten Hauskreise.
viel Segen
liebe Grüße Elisa
Lesezeichen