hm naja, "Vorgeschmack" trifft es nicht ganz, ist in dem Zusammenhang doch etwas "geschmacklos", oder?!..
Ich geh mal davon aus, dass es ein Versehen war..
Die "90%der Christen", wie du sie zu nennen pflegst, verwenden den Ausdruck "Vorschatten" - vielleicht meintest du ja das.

Danke, dafür, dass du bemüht bist, mir zu antworten, net.krel.. :-)
Einige sehr wichtige Ich Fragen bleiben immer noch ungeklärt, und ich denke nicht, wie du meintest, dass es daran liegt, dass ich nicht richtig lese.... ;-)

Was machen wir nun hiermit? Was bedeutet: gehorsam bis zum Kreuzestod, wenn du meinst, dass es nicht auf Anordnung des Himmlischen Vaters kam? Wozu sollte der Gehorsam und Kreuzestod gut sein???

Aus Philipper 2 .....und gehorsam wurde bis zum Tod, ja bis zum Kreuzestod. Darum hat ihn auch Gott über alle Maßen erhöht und ihm den Namen geschenkt, der über allen Namen ist, damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen...
.........

Joh. 17, 1
Solches redete Jesus und hob seine Augen zum Himmel empor und sprach: Vater, die Stunde ist gekommen;

...wie gesagt, von starangel auch schon (hier in Beitrag #1) ausgeklammert....

In #5 habe ich dann darauf hingewiesen und... naja - keine Antwort (auf meinen ganzen Beitrag übrigens), aber das kann ja noch kommen. :-)

http://gnadenkinder.de/board/showthr...459#post149459

Warum weist Jesus darauf hin, dass am nächsten Tag seine Stunde kommen würde, wenn es nicht ein wichtiger Bestandteil im Plan des Vaters ist??
Und warum "verweigert" ihr euch diesem Vers? :-)

Auf Jeremia 7 komme ich, sobald als möglich, noch zu sprechen..
Vielleicht schaffe ich es ja gleich noch.

lg, saved