guten morgen :)
heueueu, das sind ja jetz schon sehr viele unterschiedliche Antworten, freut mich sehr muss ich sagen.
Frank hatte mich gefragt, wie mein leben sei. Nun, das ist keine leichte frage. denn mein leben ist sehr facettenreich. es gibt extreme hochs und extreme tiefs. ich denke ein niemandes verhalten ist stets einwandfrei, so gibt es auch bei mir immer wieder kleine markel. warum ich überhaupt auf die frage mit der taufe gekommen bin, ist ganz einfach zu beantworten: bis jetz habe ich an eine religion geglaubt, die vor dem christentum hier verbreitet war. da ich allerdings zwangläufig mit dem christentum in kontakt komme, da wir in einer christlichen gesellschaft leben - was keinen falls schlecht ist - bekomme ich ständig christliche werte vermittelt. und im laufe der zeit, habe ich eben dann die, vermeindliche information bekommen, dass alle heiden in die hölle kommen. da sind mir natürlich die ersten zweifel an der richtigkeit meines glaubens gekommen und ich habe begonnen selbigen zu bezweifeln. das hat eine kettenreaktion von gedanken gekommen. und nun stehe ich vor einer generellen neuorientierung meinen glauben betreffend. für mich habe ich da jetzt drei alternativen: buddhismus, christentum, oder wieder "zu den alten göttern" zurückkehren. dabei möchte ich aber den "richtigen" glauben haben, wobei das wohl eine sache ist, die wohl eher rhethorischer natur ;)
von Alef und starangel habe ich erfahren, dass die sache mit dem nicht-getauft-sein nur angstmacherei war. gibt es dafür eigentlich belege? ich danke euch beiden auf jeden fall für die antwort, denn das hat einen sehr positiven effekt auf mich gehabt ;) , aber ich bin so einer, der das lieber schwarz auf weiß hat, bitte seht mir das nach.
... nur mal so, ist mir gerade eingefallen, was darf man den als christ alles nicht machen???? also außer die 10 gebote missachten ;) nein, ich meine alltägliche sachen? darf man pc-spiele spielen? darf man mit freunden weg gehen und ab und zu etwas trinken? welche musik darf man hören? darf man trotzdem weiterhin nicht perfekt sein? das sind so fragen, die sich mir gerade stellen, denn das christsein interessiert mich sehr!
ich danke euch vielmals über die antworten die ihr mir schon gegeben habt (dadurch ist mir schon sehr geholfen :) ) und ich danke euch auch schon vielmals für die antworten die noch kommen werden.
viele liebe grüße wünscht des Nebels Dunst (Taakelur) :D

Lesezeichen