Ist mir auch Wurst *g*Schau mal Merav, Jakow hat einfach seine Meinung zum Thema geschrieben und du hast so geantwortet: "Ist mir Wurst für was du das hältst." Was denkst du löst das bei ihm aus?
Wenn jemand das was ich Poste, einfach mal als "Schwachsinn" betitelt ohne darüber nachzudenken- so eine "Meinungsäußerung" nehm ich nicht ernst.
Es ist ganz einfach so: Die Juden sind zunächst mal ein eher kleines Völkchen. Die Zahlenangaben variieren von 9 - 15 Millionen. Das ist verglichen mit Christentum und Islam eine lächerliche Zahl.Liebe Merav,
wovor hast du Angst?
Das habe ich mich schon gefragt, als du davon berichtet hast, wie Christen jüdische Feste feiern und somit Kulturraub begehen.
Viele Millionen dieser Juden kommen aus der ehemaligen UdSSR. Dort war Religionsverbot und die Juden haben ihre jüdischen Wurzeln und das Wissen über ihre eigene Kultur verloren.
Wenn diese dann in ein anderes Land einwandern, sei es Deutschland, USA oder Israel, was passiert dann wohl als erstes (wobei dem in Israel ja so langsam ein Riegel vorgeschoben wird, B'H)?
Die Missionare stehen vor der Tür, erzählen diesen Juden irgendwelchen Geigel von Jeshu und messianischen Juden und fangen sie so ein, in ihr Netz. Denn diese Juden denken, sie machen da was jüdisches. Und somit werden tausende von Juden durch arglistige Täuschung dazu gebracht, den Bund zu verlassen.
Nun ist es aber so: G"TT sieht das Volk als Einheit. Jedes schwache (bzw davongelaufene) Glied schwächt die ganze Gruppe (darum werden Konvertiten auch so ganz intensiv überprüft, um kein Risiko einzugehen dass sie später doch wieder aussteigen). Das Volk wird entzweit und auseinandergerissen.
Und die jüdische Kultur geht damit unter. Das, was diese sogenannten "messianischen Juden" da treiben, hat mit der einzigartigen jüdischen Kultur nichts am Hut, das sind klägliche Nachahmungsversuche mit gravierenden Veränderungen.
Nehmen wir an, die Missionare hätten Erfolg und alle Juden (was aber B'H nicht passiere wird solange ich noch lebe *g*) würden sich zu Jesus bekehren. Das wäre der Untergang des Judentums und der Untergang dieser Kultur. Adolf würde sich freuen.
Generell gesagt: Wenn man eine Kultur mag, deren Feste etc., und sie feiern will- dann sollte man sie in vollem Umfang annehmen und nicht einfach den Namen und einzelne Elemente missbrauchen und modifizieren.
Lesezeichen