Hallo nachdenklicher,
eigentlich sagt man Frauen eher nach, sie trügen eine solcheSehnsucht in sich nach Gefühlen und Begegnung Jaber das glaube ich nicht ausschließlich.
Du fragst, ob wir Menschen noch je eine Chance bekommen, „Gott“oder dem Schöpfer der Welt so greifbar nahe zu sein, dass wir ihn sehen, hörenund fühlen können?
Ob wir Menschen das in heutiger Zeit überhaupt erkennenwürden?
Nein, sagt mein Verstand, denn wir sind heute nicht andersals Menschen aller Zeiten, rennen mehr oder weniger durch die Zeit, den Alltag unddas, was wir erleben. Selbst wenn Wunder geschehen, sind wir ( oder dieMehrzahl der Menschen) mit Recht (?) skeptisch und halten uns lieber an demfest, was wir von Kleinauf gelernt haben. Wie müsste, rein hypothetisch, ein „Gast“in meinem Leben sein, der anders ist, weil er eigentlich der Schöpfer der Weltist und doch von mir , einem ganz normalen vielbeschäftigten, mit Eindrückenvollgestopften Menschen, wahrgenommen würde?
Mein Verstand sagt, selbst wenn der Schöpfer Gott mitten inder Menschenmenge stehen würde, wir würden ihn nicht erkennen, weil derVerstand sagt, davon gab es schon zu viele…
Mein Herz aber weiß es besser und sagt ja.
Vor einiger zeit hatte ich diese Sehnsucht auch noch, diedu, denke ich, versuchst zu beschreiben.
Heute weiß ich, wohin damit J
Der Schöpfer ist bei seinen Geschöpfen und die Seele kann essehen und fühlen.
Damit gebe ich Luxdei recht, es liegt an jedem von uns
denn- nur mit dem Herzen/ der seele sieht man gut
Lesezeichen