Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    3

Standard

@ Effi, ich weiss nicht was Du meinst, keine Angst, ich habe etwas anderes gemeint.

Strafmassnahmen

Patches hat berichtet, wenn Kinder im Internat nicht an der Betstunde teilnahmen,
    sie dann zur Strafe Teile aus der Bibel auswendig lernen mussten.

Ich weiss auch von Strafmassnahmen.

Wenn es mal vorkam dat Hausgenossen (und Viele waren ja auch noch junge Kinder!) nicht bei der Betstunde waren,
    weil sie sich verschlafen hatten oder aus dem einfachen Grund, dass sie nicht schnell genug waren um im Saal
    zu sein bevor die Türen verschlossen wurden, dann gab es an dem selben Tag kein Essen!

Das stand in den Glaubenshaus-Regeln. Dann durftest du nicht im Speisesaal erscheinen!

Gleich nach der Betstunde wurde man dann von den Verantwortlichen aufgesucht und wurde einem
    dieses dann mit eisernem Gesicht mitgeteilt.

Die Türen vom Saal wurden 5 oder 10 Minuten vor Beginn der Betstunde geschlossen.

Das war feste Regel, 2 Personen waren dazu angestellt.

Und wie es möglich war, dass es in einem grossen Gl.Haus wie Libanon, aufgefallen ist,
    wenn da mal eine oder zwei Personen nicht anwesend waren, ist mir ein Rätsel es sei denn....

Ich kann noch von 3 anderen Strafen berichten, Strafen, die so entwürdigend und verrückt waren,
    das stand nicht in den Glaubenshaus-Regeln, diese Strafen wurden aber in bestimmten Fällen
    von den südafrikanischen Propheten ausgesprochen!

Weiter hierüber zu berichten wäre mir viel zu peinlich. Aber ich möchte es trotzdem erwähnen.
    Vielleicht wird sich noch jemand melden, der den Mut hat um diese Strafen zu beschreiben.

Ich selber bin Gott sei Dank davor verschont geblieben, habe es aber in mehreren Fällen gesehen,
    bin also Zeuge gewesen.

Es sei Gott geklagt!

stranger

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von stranger Beitrag anzeigen
    @ Effi, ich weiss nicht was Du meinst, keine Angst, ich habe etwas anderes gemeint.
    Nun, ich fühlte mich von imporex Bitte / Aufruf angesprochen...

*
    @ALLE!!!
    Darf ich Euch bitten, nicht gegeneinander und aufeinander loszugehen, sonst provozieren wir noch eine Situation wie zu Zeiten des Turmbaus zu Babel, dass die Sprachverwirrung nicht das Wesentliche überläuft.
    Klärung, Aufarbeitung, Bereinigung, Wiedergutmachung, Heilung und Genesung ist der wesentliche Punkt!
    Danke!*
    ... den du dann auch kommentiertest, wobei ich deine Gedanken vermutlich nicht so ganz verstanden habe ;-). Ich entschuldigte mich jedenfalls gerne. Wollte nicht Unruhe stiften, lediglich hinterfragen.
    Für mich gehört zur Aufarbeitung und Heilung auch Auseinandersetzung mit der Realität. Ich wollte wie gesagt auf niemanden losgehen, einfach nur die beschriebene Verunsicherung kundtun. Zum Nachdenken anregen, hinterfragen.
    Wie gesagt, ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man sich auf einen Weg begibt auf dem der Zweck die Mittel heiligen soll. Mir tat das gar nicht gut und deshalb zog ich folgerichtige Konsequenzen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen