Ergebnis 1 bis 10 von 48

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Lior Beitrag anzeigen
    Sofern die Frage ernst gemeint war .... die Frage lässt sich auch unter der Annahme beantworten, dass die Gesetze von Menschen gemacht wurden: ..... Eben damit sichergestellt ist, dass sie niemals vollständig erfüllt werden können.
    Dann dürfte da keine Strafe für das Nichterfüllen vorgesehen sein.

Und wo bei Menschen gibt es noch solche Gesetze?

Darf ich fragen, hast du Angst vor dem Flüchtlingsstrom?
    Nein. Weil ich eine Interpretation der Bibel (und des Korans) habe, mit der ich den Moslems entgegentreten kann.

Ein Beispiel:
    Ein Moslem hat mich mal auslachen wollen, daß ich, als Christ, glaube daß Gott einen Sohn hat.
    Ich erwiederte, daß Jesus duch die Auferstehung von den Toten zum Sohn Gottes wurde.
    Der Moslem wurde sofort ernst: Dann ist es eine andere Sache.

Was nun China betrifft, es wird interessant sein zu sehen, zu welcher Ausformung des Christentums es sich dort entwickelt. Einen sehr fruchtbaren Boden findet es jedenfalls vor. .....
    Eben.

Ich hab irgendwo gesehen oder gelesen, daß der frühere Staatschef Chinas auf die Frage, was er sich für China wünscht, antwortete: das China christlich werde.
    Er hatte nämlich zu seiner Regierungszeit angeordnet, eine Gruppe von verschiedenen Wissenschaftlern zusammenzustellen, die herausfinden sollte, wie kam es dazu, daß Europa China überholt hat.
    Letztendlich kam diese Gruppe von Wissenschaftlern zu dem Ergebnis, das die Ursache liegt im Christentum.

Und Victoria soll auf die Frage nach dem Geheimnis des Erfolges Englands auf die Bibel verwiesen haben.

Wie es eben Gott noch zu Josua gesagt hat:

8 Über dieses Gesetzbuch sollst du immer reden und Tag und Nacht darüber nachsinnen, damit du darauf achtest, genau so zu handeln, wie darin geschrieben steht. Dann wirst du auf deinem Weg Glück und Erfolg haben. (Jos. 1)

Und je mehr Menschen in einem Volk oder Land das tun, deste besser geht es diesem Volk oder Land.
    Geändert von ed (01.01.2016 um 07:34 Uhr)