Hallo ed,
ich suche keine Antworten, sondern den Weg, die Wahrheit und das Leben: Jesus Christus.Zitat von ed
Du hast geschrieben, es sei alles tatsächlich so geschehen, wie es die Bibel berichtet, nur woran machst Du das fest? Gott beweisen braucht kein Mensch, ich brauche auch keine Beweise, Gott ist klar genug vorhanden, so wie der Himmel, der Atem oder das Universum. Ich würde nur gern wissen, wie Du auf Deine Einschätzung kommst und der Bibel in historischen Fragen absolute Zuverlässigkeit zubilligst.Zitat von ed
Jesus bezieht sich durch die Evangelisten darauf, was dennoch kein Beweis ist für eine Historizität. Man kann allerlei erzählen, um Dinge besser zu veranschaulichen, das heißt nicht automatisch, daß der Inhalt der Erzählungen auch tatsächlich stattgefunden haben muß. Für mich persönlich ist Jesus kein Mythos.Zitat von ed
Das ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Jesus spricht hier angesichts der Scheidung seiner Jünger untereinander, nicht vom Abendmahl; nicht von seinem Leib und Blut, sondern vom Fleisch und vom Geist. Was willst Du sagen? Daß alle Worte Jesu nur im übertragenen Sinn zu verstehen sind?Zitat von ed
Liebe Grüße, Plueschmors.
Lesezeichen