Ich frage mich jetzt ehrlich mit Ehrfurcht vor Dir wer Du bist, dass Dir sowas wie Paulus geschehen solle. Und jetzt redest Du auf einmal nur von Inspiration Gottes. Ich spreche von Reden von Du zu Du in klaren worten des Geistes. Inspiration ist ja mehr so was wie eine Ahnung. Sowas gut zu folgen will übrigens gut gelehrnt sein und fälllt auch nicht vom Himmel. Und durch einen Engel kann Gott schon direkt reden - habe ich aber auch schon, glaube ich erwähnt. Und das mit dem ins Handwerk pfuschen, überlasse rugig mir und Gott. Ich lebe noch, der Strom ist noch da, mein Rechner tut auch noch da ich dies Zeilen schreibe - so schlimm kann es also mit dem pfuschen nicht sein. Du gehst den schwierigen Weg, das ist Dir hoffentlich kalr und am Ende landest Du doch wieder am Kreuz wenn alles gut geht. Aber was Milliarden Christen glauben muss wohl falsch sein. Und charisamtische Führer müssen die haben, ne Art Massenpsychose. Anders kann ich mir diese Abirrungen, obwohl der durchschnittliche IQ eines guten Christen liegt wohl bei 70 oder so, nicht erklären. Alle christlichen Gelehrten, alle die ans Kreuz kamen um ihre Sünden abzugeben, weil sie keinen anderen Ausweg sahen, alle irre. Aber du brauchst keine Sündenerkenntnis, dann natürlich auch keine Vergebung. Gott wird schon erkennen, dass Du im Herzen eigentlich ein guter Mensch bist. Dabei hälst du sogar die Gebote, wie Du selbser sagst, nur mittelmäßig. Na dann warten wir mal ab...

In Liebe
Christof