Na ja, was heißt Spott? Es ist ja jetzt nicht so schrecklich falsch zu der Annahme zu gelangen, dass man hier von Mitleser ziemlich stark abgewatscht und ohne Angabe konkreter Gründe in eine antichristliche und irrtumsbeladene, ja verblendete Ecke gestellt wird. Und da er das eben tatsächlich nicht weiter ausführen mag und leider weiterhin einfach nur Vorwürfe machen möchte, nehme ich einmal sehr stark an, dass er bei uns allen nun die von ihm ja bereits erwähnte "biblische Regel" zum Tragen kommen lassen möchte und die lautete:

"Antworte dem Toren nicht, wie es seine Dummheit verdient, damit nicht auch du ihm gleich wirst. Antworte dem Toren, wie es seine Dummheit verdient, damit er sich nicht einbildet ein Weiser zu sein." (Spr. 26.4)

Ich weiß ja nicht ob hier außer mir sonst noch irgendjemand überhaupt verstanden hat was das bedeutet? Ich meine ich habe Mitleser nun ja mehrfach gebeten sich doch einmal konkreter zu erklären und zu äußern, wo genau er denn unseren Irrtum sieht und inwiefern wir Antichristen sein sollen, aber da kommt ja nichts! Und da er auch weiterhin noch der Meinung ist, dass Alpha Alef ist, obwohl ich ihm bereits versicherte, dass dem 100% nicht so ist, muss man wohl tatsächlich konstatieren, dass Mitleser nicht Willens ist, sich mit uns redlich und aufrichtig auseinanderzusetzen. Und wenn er das nicht will, dann ist das eben seine Antwort an uns, verstehst Du?

Das heißt, er antwortet uns so wie wir es seiner Überzeugung nach verdienen, gemäß des oben genannten Bibelverses. Wenn er aber gar nicht antwortet und nur weiterhin seine Vorwürfe wiederholt, dann ist das seine Art uns seine Geringschätzung mitzuteilen. Wir sind einer konkreten Antwort nicht würdig, so ist das leider. Und na ja, darüber wird man doch mal seine Scherze machen dürfen, oder? Ohne Humor ist sowas nämlich nur sehr schwer zu ertragen, finde ich!

LG
Provisorium