Danke Geher für deinen sehr aufschlussreichen und auch bedeutsamen Beitrag.

Ich meinte mit... "Doch vielleicht gibt es ja Menschen (Verantwortungsträger), die ihre früheren Fehler erkannten, einsahen und aufgrund dessen einen anderen Weg einschlugen, also Konsequenzen zogen, das wäre doch wunderbar und unbedingt erwähnenswert." ... u.a. auch Menschen, die innerhalb SRs eine solche Entwicklung nahmen, also nicht gingen oder gehen mussten, aber dennoch Fehler erkannten, bereinigten und Konsequenzen daraus zogen.
Die lernfähigen und vieles durchschauenden Kritiker, die du erwähntest, die sind ja nicht geblieben. Oder blieb Höhn? Das ist mir jetzt nicht mehr in Erinnerung.

Zitat Zitat von Geher Beitrag anzeigen

Da kenne ich schon einige solche, sie sind/waren wahrlich aufrichtige, edle und vornehme Leute. Einige hier kennen vielleicht noch Dobelmann und Höhn.
Oh ja, sie haben auch meine Hochachtung und Wertschätzung!

Zitat Zitat von Geher Beitrag anzeigen
Letzterer konnte auch nicht mehr mit dem geheimhalten von Korruption zusammenleben.
So auch der "Onkel Calvyn", aber ihn hat man rausgeekelt. Durch ihn kam auch keine menschenverletzende Prophetie (so weit ich weiss). Er war immer für Gerechtigkeit und Offenheit. Um 2008 herum nachdem das Viljoen-Geschäft in der Zeitung kam und die Gerichtssache war wollte Oom Calvyn gleich alles bereinigen und als er am Ende eines Gottesdienstes im Jatniel-Tempel anfing aufzudecken - die meisten waren da schon rausgelaufen - riss man ihm das Mikrophon aus der Hand und gab es Streiterei und Geschrei auf dem Podium. Man wollte ihn für geistig krank erklären und gab ihm psychiatrische Medizin - SR hat ja viele Kontakte und konnte sich wahrscheinlich solche Mittel beschaffen. Sicher damit er sich "beruhigen" soll damit die Sache "kontrolliert" ans Offene kommen kann. Ich denke sein Sohn (der schon auch in SR im GH war aber schon lange ausgetreten ist) hat ihm dann geholfen ausserhalb vom GH unterzukommen.
Das hört sich immer wieder an, als würden wir uns über eine mafiöse Gruppierung unterhalten, sorry, aber nach alldem was ich so weiß und erfahren konnte wird mir da immer wieder sehr komisch zumute.