Ergebnis 1 bis 10 von 128

Baum-Darstellung

Standard

Schalom Ed,

Und als sie ihn sahen, entsetzten sie sich. Und seine Mutter sprach zu ihm: Mein Sohn, warum hast du uns das getan? Siehe, dein Vater und ich haben dich mit Schmerzen gesucht. Und er sprach zu ihnen: Warum habt ihr mich gesucht? Wisst ihr nicht, dass ich sein muss in dem, was meines Vaters ist? Und sie verstanden das Wort nicht, das er zu ihnen sagte. Und er ging mit ihnen hinab und kam nach Nazareth und war ihnen untertan. Und seine Mutter behielt alle diese Worte in ihrem Herzen.
    Und Jesus nahm zu an Weisheit, Alter und Gnade bei Gott und den Menschen.
    Lukas 2, 48-52,,Luther84

ED schrieb....
    Und wozu erziehen wir unsere Kinder?

Zu einem Menschen der Liebe empfängt und weiter geben kann, Gott hat uns die Kinder anvertraut, genauso vertraute Gott, Jesus Menschen an. Ob Jesus immer brav war?
    Wie hätten wir als Eltern reagiert, wenn unser Kind plötzlich verschwunden wäre, dass wäre doch bestimmt ein Grund gewesen um ihn den Po zu versohlen?
    Wir können nur zeigen wie es ist mit Jesus zu leben, und von ihm erzählen , aber das Herz berührt er allein, das können wir nicht.
    Ich habe von Menschen gehört wo Kinder Jesus annahmen, und sich wünschen das ihre Eltern sich auch bekehren. Dann hatte ich eine Freundin sie lebte fast wie eine Christin, doch sie konnte sich Jesus nicht öffnen. Wenn sie wollte führten wir Christliche Gespräche, ich schenkte ihr auch eine Bibel, aber ihr Herz berührt Jesus, so ist es auch mit unseren Kinder.

Gestern in einer Predigt, sagte der Pastor, wir sind so verschieden, jeder Christ denkt den richtigen Glauben zu leben, und so gehen dann Meinungen auseinander, bis zum Streit. Wir sollten besser aufeinander zugehen, wir glauben doch am selben Gott, sind alle Kinder Gottes. Wenn einer meint Alkohol zu trinken sollen wir es akzeptieren, und umgekehrt genauso.

Ich glaube nicht das ein Mensch dumm geboren wird, dann hätte Gott doch was dummes geschaffen, oder?
    Und unsere Kinder sind ein Teil von uns, ich schlage mich nicht selbst. Sicher haben Eltern die Haupt Erziehung, sollten aber mit Lehrer an einem Strang ziehen.
    Viel Segen
    liebe Grüße Elisa
    Geändert von anonym020 (10.11.2014 um 11:42 Uhr)